zum Hauptinhalt

WAHLPROGRAMM: Wofür René Springer steht

Ich stehe für eine Politik, die sich an Vernunft orientiert und nicht an hohlen Kategorien wie rechts oder links. Es ist mir wichtig, offen und auch laut darüber zu streiten, was vernünftig ist und was nicht.

Ich stehe für eine Politik, die sich an Vernunft orientiert und nicht an hohlen Kategorien wie rechts oder links. Es ist mir wichtig, offen und auch laut darüber zu streiten, was vernünftig ist und was nicht. Das ist für mich der Kern der Demokratie, den ich immer verteidigen werde.

Wenn ich für meine Positionen – wie zum Beispiel eine Begrenzung der Zuwanderung – als Rassist beschimpft werde, dann halte ich das gerne aus. Denn ich weiß, diese Forderung ist vernünftig und entspricht dem, was viele Menschen in unserem Land und meinem Wahlkreis wollen. Was ich ablehne, ist der Versuch vieler Politiker, sich als Heilsbringer für jedes Problem zu inszenieren. Wenn Probleme so einfach zu lösen wären, dann hätten wir heute keine Analphabeten, keine Arbeitslosen, keine Kriminalität, keine Alleinerziehenden unterhalb der Armutsgrenze und Pflegekräfte, die vernünftig bezahlt werden.

Wir brauchen keine Politiker, die vorher alles versprechen und hinterher nichts halten. Wir brauchen Menschen, die ihre Grenzen kennen, aber mit Geradlinigkeit und Mut immer wieder versuchen, diese Grenzen zu überwinden. Das werde ich tun.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false