zum Hauptinhalt
Der Volkspark im Bornstedter Feld.

© Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus Update

Sorge vor Verfall: Grüne und SPD wollen Eintrittsfreiheit für Potsdamer Volkspark kippen

Der im März überraschend gefällte Beschluss der Stadtverordneten soll zurückgenommen werden. Debattiert wird dazu wieder im September.

| Update:

Die Debatte um die Eintrittsfreiheit für den Volkspark im Bornstedter Feld spitzt sich zu. In einem gemeinsamen Antrag für die Stadtverordnetenversammlung im September fordern Grüne und SPD nun, dass der im März überraschend zustande gekommene Beschluss zum kostenfreien Eintritt aufgehoben wird. Kostenlos sollen künftig aber Studierende, Azubis und jene Menschen den Park besuchen können, die Sozialleistungen beziehen. Kinder sind ohnehin schon frei. „Gleichzeitig sollen die Pflegestandards im Volkspark weiterhin gewährleistet werden“, heißt es in der Vorlage weiter.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true