zum Hauptinhalt

Sport: Von Potsdam zu Läufen nach Glasgow

Zu ihrem ersten diesjährigen 400-Meter-Rennen fliegt Claudia Hoffmann vom SC Potsdam heute nach Schottland. In Glasgow wird die 25-Jährige am Samstag beim Hallen-Länderkampf für Deutschland laufen.

Zu ihrem ersten diesjährigen 400-Meter-Rennen fliegt Claudia Hoffmann vom SC Potsdam heute nach Schottland. In Glasgow wird die 25-Jährige am Samstag beim Hallen-Länderkampf für Deutschland laufen. Die Auswahl des DLV trifft dann auf Mannschaften Großbritanniens, der USA und Schwedens sowie eine Commonwealth-Auswahl. „Dieses Rennen werde ich wohl erstmal zum Einlaufen brauchen. Außerdem soll die Laufbahn in der Glasgower Halle in den Kurven einige Tücken aufweisen,“ sagt Claudia Hoffmann, zu deren morgigen Gegnerinnen unter anderem die zweifache 400-Meter-Staffel-Weltmeisterin Monique Hennagan (USA) zählen wird. „Richtig los gehen soll es für mich am 2. Februar beim IAAF-Hallenmeeting in Stuttgart.“ Nach den deutschen Titelkämpfen am 23./24. Februar in Sindelfingen soll für die Potsdamerin die Hallensaison aber schon wieder vorbei sein – Mitte März fliegt sie ins DLV-Höhentrainingslager nach Flagstaff (USA). Dort bereitet sie sich dann schon auf die 400-Meter-Rennen um das Olympia-Ticket nach Peking vor.

Gleiches wird in Flagstaff ihre Klubkameradin Antje Möldner machen, die morgen ebenfalls in Glasgow dabei sein und für Deutschland die 3000 Meter bestreiten wird. Michael Meyer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false