zum Hauptinhalt
Potsdam, 29.11.2023 / Lokales / Anna-Lena Werner, Teilnehmerin der Finalrunde des 52. Bundeswettbewerb Gesang in den Sparten Musical/Chanson, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Erst Gesangswettbewerb, jetzt Musical-Tour: Eine Potsdamerin als Gegenspielerin von Bibi und Tina

Bald tourt die 22-jährige Anna-Lena Werner mit den beiden berühmten Freundinnen durch mehr als 60 deutsche Städte. Mit Gesangsunterricht begann sie bereits als Neunjährige.

Anna-Lena Werner ist voller Vorfreude. Die 22-jährige Potsdamerin wird ab Januar die „Fritzi“ im Musical „Bibi und Tina – Die außerirdische Hitparade“ eine der Gegenspielerinnen der Hauptfiguren - eine richtige Zicke, spielen. Die Tournee in mehr als 60 Städten in ganz Deutschland ist ihr erstes festes Engagement nach dem Abschluss ihres dreijährigen Gesangsstudiums an der Theaterakademie Sachsen in Delitzsch. „Ich freue mich unglaublich auf die Zusammenarbeit mit den Machern Peter Plate und Ulf Leo Sommer“, erzählt die junge Frau begeistert. Sänger, Produzent und Komponist Plate ist auch bekannt als die zweite Hälfte des Popduos Rosenstolz.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true