zum Hauptinhalt

Sport: VfL-Reserve heute Abend in Ludwigsfelde

Die Handballer des VfL Potsdam II gastieren am heutigen Samstagabend zum Rückrundenauftakt in der Oberliga Ostsee-Spree beim Ludwigsfelder HC (18.30 Uhr, Stadtsporthalle).

Die Handballer des VfL Potsdam II gastieren am heutigen Samstagabend zum Rückrundenauftakt in der Oberliga Ostsee-Spree beim Ludwigsfelder HC (18.30 Uhr, Stadtsporthalle). „Ich erwarte ein spannendes Spiel, in dem Kleinigkeit über den Ausgang entscheiden könnten“, so VfL-Trainer Frank Morawetz, der mit seiner Truppe das Hinspiel mit 28:24 gewinnen konnte. Die heutigen Kontrahenten konnten sich am vergangenen Wochenende für das Landespokal-Viertelfinale qualifizieren und hoffen darauf, den Schwung dieses ersten Erfolgserlebnisses des neuen Jahres mit in das Derby nehmen zu können.

Beide Vereine wollen die Meisterschafts-Rückrunde zur Weiterentwicklung nutzen. „Bei uns hat es eine Weile gedauert, bis Mannschaft und Trainer ihre Leistungsgedanken und Ansprüche übereinander gelegt haben. Seitdem läuft es bei uns. Wir sind derzeit Vierter und wollen uns in diesem Tabellenbereich behaupten“, sagt Gerhard Wartenberg, der bis zum vergangenen Sommer den Frauen-Oberligisten HSC Potsdam trainierte und sich vertraglich für zwei Jahre an den Ludwigsfelder HC band, um dort „etwas aufzubauen“. T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false