zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Vermisster tot aufgefunden

Ein Ende Juli als vermisst gemeldeter Mann ist nicht mehr am Leben. Der 27-jährige Swann N. sei bereits im August tot aufgefunden worden, teilte die Polizei am gestrigen Montag mit.

Vermisster tot aufgefunden

Teltower Vorstadt - Ein Ende Juli als vermisst gemeldeter Mann ist nicht mehr am Leben. Der 27-jährige Swann N. sei bereits im August tot aufgefunden worden, teilte die Polizei am gestrigen Montag mit. Die nach der Identifizierung des Toten geführten Ermittlungen hätten Suizid als Todesursache ergeben, so die Behörde. Der junge Mann war am 28. Juli in der Schlaatzstraße verschwunden. Er hatte seine Schwester besuchen wollen, war dort aber nie angekommen. Laut Polizei war er aufgrund gesundheitlicher Probleme in ärztlicher Behandlung. Eine Selbstgefährdung konnte bereits damals nicht ausgeschlossen werden.

Zwei Radfahrer verletzt

Am Schlaatz/Babelsberg - Zwei Radfahrer sind am Sonntagabend bei Unfällen verletzt worden. Ein 13-jähriges Mädchen stürzte in der Straße An der Alten Zauche bei dem Versuch, von der Fahrbahn auf den Bürgersteig zu wechseln, und verletzte sich am Arm. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. In der Großbeerenstraße stieß ein 32-jähriger Radler mit einem Mopedfahrer zusammen, der beim Abbiegen nicht aufgepasst hatte. Auch dieser Radfahrer musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

Mit falschen Kennzeichen unterwegs

Teltower Vorstadt - Einen Audi Q7 mit falschen Kennzeichen hat die Polizei am späten Samstagabend im Horstweg aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs auf dem Gelände einer Waschanlage stellte sich heraus, dass die Nummernschilder zu einem 5er BMW gehörten und der Audi vor einigen Tagen abgemeldet worden war. Vor Ort habe ein 40-jähriger Mann die Auswechslung eingeräumt, der laut Polizei auch als Halter des BMW infrage kommt. Gegen den Mann wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false