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Umfrage der ViP: Verkehrsbetrieb befragt seine Kunden

Potsdam - Noch bis zum 22. April führt der kommunale Potsdamer Verkehrsbetrieb (ViP) eine Kundenzufriedenheitsbefragung in Straßenbahnen, Bussen und auf der Fähre durch.

Potsdam - Noch bis zum 22. April führt der kommunale Potsdamer Verkehrsbetrieb (ViP) eine Kundenzufriedenheitsbefragung in Straßenbahnen, Bussen und auf der Fähre durch. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Man wolle erfahren, was den Fahrgästen wichtig sei. Schon seit 1998 führe man daher solche Befragungen durch, um die Produkt- und Servicequalität zu verbessern. Derzeit nutzen pro Jahr mehr als 34 Millionen Fahrgäste die Angebote des ViPs. Die Befragung würde von ausgewiesenen Mitarbeitern mittels eines Fragebogens durchgeführt, hieß es in der Mitteilung weiter.

Zuletzt hatte das Unternehmen aber auch Kritik einstecken müssen. Gerade wegen des neuen Fahrplans im Potsdamer Norden gibt es Kritik, vor allem im Ortsteil Groß Glienicke. Zudem waren wegen einer Krankheitswelle bei den Fahrern zahlreiche Busverbindungen kurzfristig ausgefallen. Mehr als 1300 Busfahrten seien allein im Januar und Februar ausgefallen, hatte der ViP zuletzt im Hauptausschuss eingeräumt – das entspricht einem Anteil von rund ein bis zwei Prozent aller Fahrten. Aktuellere Zahlen zu den Ausfällen sind derzeit öffentlich nicht bekannt. 

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