zum Hauptinhalt
In der Nutheschnellstraße wird lärmdämmender Asphalt verlegt. Die Folge: Staugefahr.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Verkehr in Potsdam: Wo in dieser Woche mit Stau zu rechnen ist

Bauarbeiten auf der Nutheschnellstraße: Zu altbekannten Staustellen gesellen sich in der ersten Schulwoche auch neue. Aber es kündigt sich auch eine gute Nachricht aus der Breiten Straße an.

Der Schulstart wird von folgenreichen Bauarbeiten auf der Nutheschnellstraße begleitet: Zwischen Wetzlarer Straße und Horstweg wird die Fahrbahn in beiden Richtungen erneuert. Stadtauswärts wird die Fahrbahn gesperrt, der Verkehr auf die gegenüberliegende Richtung geführt. Pro Richtung steht so nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die Auffahrten zum Horstweg und der Zubringer von der Friedrich-Engels-Straße sind gesperrt. Stau ist wahrscheinlich.

Auch am Leipziger Dreieck besteht bekanntlich Staugefahr in alle Richtungen. Mit Rückstau ist auch auf der Potsdamer Chaussee in Höhe Hitzeberg zu rechnen. Die B2 ist hier halbseitig zu.

Stau in stadtauswärtiger Richtung droht auch in der Potsdamer Straße. Zwischen Kirschallee und Schulplatz ist stadtauswärts die Straße wegen Gasleitungsreparaturen gesperrt.

Im Knotenpunkt Wall am Kiez wird die Fahrbahn erneuert, um das Regenwassersystem zu verbessern. Die Straße Wall am Kiez ist daher ab der Zufahrt zur Seerose Richtung Breite Straße voll gesperrt. Die Schopenhauerstraße ist hinter der Zufahrt zum Marktcenter gesperrt. Eine gute Nachricht jedoch: Ab diesem Montag soll es auf der Breiten Straße wieder zwei Fahrspuren pro Richtung geben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false