zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Unfallstelle: Langsamer fahren am Bullenwinkel

Groß Glienicke - Die Zahl der Wildunfälle auf der Bundesstraße 2 in Richtung Groß Glienicke ist massiv gestiegen. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit.

Groß Glienicke - Die Zahl der Wildunfälle auf der Bundesstraße 2 in Richtung Groß Glienicke ist massiv gestiegen. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Aus diesem Grund hat die Potsdamer Unfallkommission als Sofortmaßnahme das schon nachts geltende Tempolimit von 70 Stundenkilometer ausgeweitet – allerdings nur um eine Stunde. Demnach gilt die Begrenzung nun bis um 7 Uhr in der Frühe, bisher galt sie bis um 6 Uhr. Dies betrifft den unfallträchtigen Streckenabschnitt auf der Bundesstraße 2 von und nach Groß Glienicke zwischen Abzweig Sacrow und Am Schlahn, den sogenannten Bullenwinkel.

Die polizeilich geführte Unfallstatistik weise für dieses Jahr eine rasante Zunahme von Wildunfällen in dem Bereich aus, insbesondere in den frühen Morgenstunden. Die derzeitige Überpopulation an Wildschweinen führe zu häufigeren Querungen auf dem Straßenabschnitt der Bundesstraße. Die neue Beschilderung wird in den kommenden Tagen installiert. Fahrzeugführer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false