zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Unfall mit sechs Verletzten

Bei einem Unfall auf der Nedlitzer Straße sind am Dienstagmorgen sechs Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 33-jährige Seat-Fahrerin von der Nedlitzer Straße nach links in die Straße Am Pfingstberg abbiegen.

Unfall mit sechs Verletzten

Nauener Vorstadt - Bei einem Unfall auf der Nedlitzer Straße sind am Dienstagmorgen sechs Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 33-jährige Seat-Fahrerin von der Nedlitzer Straße nach links in die Straße Am Pfingstberg abbiegen. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer gab ihr ein Zeichen, dass er sie abbiegen lassen wollte. Als die Frau zum Abbiegen ansetzte, überholte jedoch ein 42-jähriger Thüringer im Audi auf der Linksabbiegerspur den Lkw. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Seat, der gegen einen Straßenbaum prallte. Die 33-Jährige, ihr 39-jähriger Beifahrer sowie drei mitfahrende Kinder im Alter von einem, drei und fünf Jahren sowie der Audi-Fahrer wurden leicht verletzt. Die Passagiere des Seat wurden in einem Krankenhaus untersucht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Kripo ermittelt gegen den Audi-Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Einbruch in Einfamilienhaus

Babelsberg - Am Montagnachmittag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Bruno-H.-Bürgel-Straße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter über ein Küchenfenster in das Haus ein und durchwühlten die Räume. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck gestohlen. Die Kripo sicherte Spuren.

Audi gestohlen

Potsdam-West - Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag einen in der Kastanienallee geparkten Audi A6 gestohlen. Das Auto mit dem Kennzeichen P-CL 82 ist zur Fahndung ausgeschrieben. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false