zum Hauptinhalt
An einiges Stellen kommt man in Große Glienicke ans Ufer. An anderen nicht.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Anwohner hatte gegen Enteignung geklagt: Gutachten zum Uferweg in Groß Glienicke kommt erst im Sommer

Der Rechtsstreit um den Uferweg in Groß Glienicke zieht sich weiter hin. Ein wichtiges Gutachten zur Enteignung soll erst zur Jahresmitte fertig sein.

Wer auf einen benutzbaren Uferweg in Groß Glienicke wartet, braucht viel Geduld. Es gab diverse Gespräche, Klagen, Urteile und Verfahren. Doch seit mehr als zehn Jahren ist der Weg an mehreren Stellen unterbrochen. Nun gibt es die nächste Verzögerung: Wie das Landgericht Neuruppin auf PNN-Anfrage mitteilte, wird ein wichtiges Gutachten wohl erst im Sommer fertig und damit ein Jahr später als ursprünglich gedacht. Neue Verhandlungstermine gibt es dementsprechend noch nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true