zum Hauptinhalt

Sport: TESTSPIELE

1. FFC Turbine Potsdam II.

1. FFC Turbine Potsdam II. Der Frauenfußball-Zweitligist 1. FFC Turbine Potsdam II steht seit drei Wochen im Trainingsbetrieb. Am kommenden Sonntag steht nun auch das erste Testspiel an. Die Mannschaft umTrainer Thomas Kandler erwartet den Regionalligisten Lichterfelder FC. Anstoß im Sportforum Waldstadt ist um 14 Uhr. „Wir müssen erst einmal sehen, wie sich die Mannschaft wieder findet“, sagt der Trainer. Am kommenden Mittwoch um 19 Uhr steht beim Kreisligisten FC Deetz der nächste Test an.

SG Michendorf. In einem weiteren Testspiel unterlag die SG Bornim am Mittwochabend beim Landesligaaufsteiger SG Michendorf mit 3:4 (3:1). Die Bornimer begannen couragiert und nach Kopfballablage von Robert Koschan verlängerte Christian Pietsch ebenfalls per Kopfball in der 8. Minute zur Bornimer Führung. Stefan Woite war zwei Minuten später zum Ausgleich erfolgreich. Weitere zwei Minuten später traf Christian Pietsch nur die Latte, dann scheiterte Mathias Alex im Nachschuss an SGM-Torwart Lars Fröhlich. In der 14. Minute fiel die erneute Bornimer Führung: Mathias Alex verwandelte eine Flanke von Clemens Mantei. Sebastian Schenk vergab nur 60 Sekunden später den Michendorfer Ausgleich. Erneut war es Alex, der in der 21. Minute die Bornimer 3:1-Führung erzielte. Die zweiten 45 Minuten gehörten dann den Gästen. Zunächst traf Robert Koschan in der 61. Minute nur den Pfosten. In den letzten 20 Minuten drehten die Michendorfer dann das Spiel. Bornimer Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten und eine deutliche Leistungssteigerung des Landesligisten brachten in der 69. Minute das 3:2 durch Stefan Woite, in der 72. den Ausgleich durch Thorsten Haubner und in der 87. den 4:3-Siegtreffer durch den eingewechselten SGM-Trainer Andre Kather.

RSV Eintracht Teltow. Der Landesligist RSV Eintracht Teltow und der Berliner Oberligist Viktoria 89 trennten sich in einem Testspiel 1:1 (1:0). Der Gastgeber ging bereits in der 2. Minute durch Marcel Quast in Führung und hätte spätestens in der 75. Minute den Sieg perfekt machen können. Doch Paul Langleist traf nur den Pfosten und die Gäste schlugen den Ball noch von der Torlinie. Erst in der Schlussminute fiel der Ausgleichstreffer durch Camara. „Meine Mannschaft hat die taktische Marschrichtung gut umgesetzt. Am Ende ein verdientes Remis gegen einen starken Oberligisten“, so RSV-Trainer Dragan Radic.

Potsdamer Kickers. Die Potsdamer Kickers unterlagen am Mittwochabend in einem Testspiel beim SV Empor Schenkenberg mit 0:1 (0:0). „Es war unsere beste Leistung in den bisherigen Testspielen“, würdigte Trainer Stephan Ranz den Auftritt seines Landesklasse-Teams. Seine Mannschaft bot eine solide Vorstellung, erarbeitete sich eine Reihe guter Möglichkeiten, doch im Abschluss haperte es. Pech für die Kickers, dass das Siegtor des Gastgebers (58.) durch Denny Gerlich aus Abseitsposition erzielt wurde.

Teltower FV. Das Landesklasse-Team des Teltower FV kam am Mittwochabend beim Vertreter der 1. Kreisklasse, dem ESV Lok Seddin, zu einem 3:2 (0:1)-Erfolg. Die Gäste mussten einen 0:1-Rückstand und den 2:2-Ausgleich des Gastgebers wegstecken. Die Routiniers Edgar Hecht und Trainer Ingo Hecht mit einem direkt verwandelten Freistoß sowie Florian Adam erzielten die Teltower Tore. Trainer Hecht hatte zur zweiten Halbzeit gleich acht Spieler gewechselt. Am Samstag testen die Teltower um 11 Uhr im Heimspiel gegen Eintracht 90 Babelsberg und am Sonntag um 15 Uhr bei Blau-Weiß Beelitz.wai

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false