zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Tankstellenraub: Polizei sucht mit Fotos nach dem Täter

Auf der Suche nach einem Tankstellenräuber in der Zeppelinstraße Ende August setzt die Polizei nun auf Bilder einer Überwachungskamera. Sie hofft auf Informationen zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Täters mit der schwarzen Jacke mit auffälligem „Amstaff“- Logo auf dem Rücken.

Tankstellenraub: Polizei sucht mit Fotos nach dem Täter

Potsdam-West - Auf der Suche nach einem Tankstellenräuber in der Zeppelinstraße Ende August setzt die Polizei nun auf Bilder einer Überwachungskamera. Sie hofft auf Informationen zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Täters mit der schwarzen Jacke mit auffälligem „Amstaff“- Logo auf dem Rücken. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 550 80 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Der maskierte Täter hatte die Tankstelle am 28. August gegen 22 Uhr überfallen. Er hatte dem Tankstellenmitarbeiter einen pistolenähnlichen Gegenstand vorgehalten und Bargeld gefordert, das ihm auch ausgehändigt wurde. Anschließend war er zu Fuß geflüchtet.

Radunfall und Fahrerflucht

Drewitz - Weil ein Autofahrer ihr die Vorfahrt nahm, ist eine 79-jährige Radlerin am Montag gestürzt und hat sich dabei mehrere Verletzungen zugezogen. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 9 Uhr an der Kreuzung Konrad-Wolf-Allee/Fritz- Lang-Straße. Der Fahrer des Pkw, dessen Farbe die Polizei als „gräulich“ beschreibt, hatte die Vorfahrt nicht beachtet – beim Bremsmanöver stürzte die Rentnerin und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei bittet unter Tel.: (0331) 550 80 um Hinweise von Zeugen.

Sturz: Taxi fährt beim Einstieg los

Innenstadt - Am Montagnachmittag hatte es ein Taxifahrer offenbar eilig. Er sollte ein Ehepaar vom Hauptbahnhof zu seinem Hotel bringen. Der Mann war schon eingestiegen, die Frau war gerade dabei, als das Taxi losfuhr. Die 64-Jährige stürzte, ihre leichten Verletzungen im Gesicht und am Bein mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Zusammenstoß von zwei Radfahrern

Innenstadt - In der Babelsberger Straße ist es am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern gekommen. Zwischen Langer Brücke und Hauptbahnhof hatten sich die Lenker der beiden verhakt – als Folge stürzte einer der beiden, ein 53-jähriger Mann, der mit seinem Sohn auf dem Kindersitz unterwegs war, und verletzte sich leicht an Arm und Hand. Der andere, ein 38-jähriger Mann, fuhr ohne anzuhalten weiter. Nach Polizeiangaben fuhr der Gestürzte dem 38-Jährigen noch hinterher. Als er ihn einholte, soll ihn dieser verbal bedroht haben.

Fahrzeugteildiebe ertappt

Babelsberg - Im Schrottlager eines Autohauses in der Fritz-Zubeil-Straße sind am Montagabend zwei Fahrzeugteildiebe auf frischer Tat ertappt worden. Die durch den ausgelösten Alarm herbeigerufenen Polizisten wurden Zeugen, wie die 28 und 50 Jahre alten Männer gerade ein Rad und einen Außenspiegel auf einen Transporter luden. Beide waren polizeibekannt, gegen den Älteren lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft vor. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false