zum Hauptinhalt
Ein Schild mit den Einrichtungen des Wissenschaftsparks am Bahnhof Golm.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Streit um Zugverbindung nach Potsdam-Golm: Deutsche Bahn widerspricht Petition – und stellt Verbesserungen in Aussicht

Die Chefin des Wissenschaftsparks Golm hat aus Sorge um dessen Zuganbindung eine Online-Petition gestartet. Die Deutsche Bahn sieht dafür keinen Anlass.

Der boomende Wissenschaftspark Golm sorgt sich um seine Anbindung an den Zugverkehr. Deswegen hat Standortmanagerin Agnes von Matuschka bereits vor knapp einem Monat eine inzwischen äußerst erfolgreiche Petition gestartet: Mehr Züge sollen in Golm ankommen und abfahren. Denn geplant sei, die Anbindung auszudünnen. Die Petition haben inzwischen mehr als 5500 Menschen unterschrieben. Allerdings widerspricht die Deutsche Bahn: Eine Reduzierung sei nicht vorgesehen, das Gegenteil sei der Fall.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true