zum Hauptinhalt
Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD).

© Ottmar Winter/ PNN

Tagesspiegel Plus

Strafanzeige gegen Potsdams Oberbürgermeister: Rathauschef wegen Sportplatz-Freigabe unter Druck

Rathausmitarbeiter haben mutmaßlich Ermittler eingeschaltet, weil ihr Chef einem Footballverein geholfen und sich über Warnungen hinweggesetzt habe. Was die Staatsanwaltschaft sagt.

In Zusammenhang mit einem Sportplatz in Bornim prüft die Potsdamer Staatsanwaltschaft eine anonyme Strafanzeige gegen Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD). Das bestätigte ein Sprecher der Ermittlungsbehörde am Freitag auf PNN-Anfrage. „Wir prüfen von Amts wegen, ob ein Anfangsverdacht besteht“, sagte er. Sollte sich das bestätigen, würden reguläre Ermittlungen gegen den Rathauschef folgen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true