zum Hauptinhalt

Potsdam: Staus wegen Bauarbeiten auf der Nuthestraße

Der Autoverkehr in Potsdam ist am Montag stark beeinträchtigt gewesen. Auf mehreren wichtigen Hauptverkehrsstraßen kam es zu Staus. Besonders auf der Nuthestraße gab es den ganzen Tag über Probleme.

Potsdam - Der Autoverkehr in Potsdam ist am Montag stark beeinträchtigt gewesen. Auf mehreren wichtigen Hauptverkehrsstraßen kam es zu Staus. Besonders auf der Nuthestraße gab es den ganzen Tag über Probleme. Ursache ist eine neue Baustelle. Seit Montag wird auf Höhe der Friedrich-Engels-Straße an der Böschung gearbeitet. Stadtauswärts und voraussichtlich ab Mittwoch stadteinwärts wird jeweils eine Spur gesperrt. Gleichzeitig wird auch an den nördlichen Auf- und Abfahrten der Nuthestraße in den Horstweg gebaut.

Sie sind bis Sonntag gesperrt. Am gestrigen Montag kam es deshalb auch zu Rückstaus im Horstweg. Viele Autofahrer versuchten unterdessen über die Lange Brücke auszuweichen, weswegen es auch dort zu Staus kam. Auch auf den nördlichen Zufahrten zur Humboldtbrücke wie der Berliner Straße und der Hans-Thoma-Straße stockte der Verkehr. Stau gab es in der Straße Am Neuen Garten. In der Berliner Straße ist noch bis zum 27. April eine Fahrspur stadtauswärts gesperrt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false