zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Spülmaschine brennt: Vierköpfige Familie muss ins Krankenhaus

Eine vierköpfige Familie kam in der Nacht zu Freitag mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Notaufnahme. In der Küche ihrer Wohnung war die Spülmaschine in Brand geraten.

Potsdam - Ein Feuer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Patrizierweg im Potsdamer Stadtteil Am Stern hat in der Nacht zu Freitag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein Geschirrspüler in der Küche einer vierköpfigen Familie gegen 2.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nachdem der Versuch gescheitert war, das Feuer selbst zu löschen, scheiterte, riefen die Eltern die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Brand gelöscht werden. 

Beide Elternteile und deren Kinder im Alter von zwölf und 15 Jahren mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Feuer ist die Wohnung der Familie und das Haus laut Polizei weiter bewohnbar, die Küche ist jedoch vom Brand zerstört. Über die genaue Höhe des Sachschadens konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen. Kriminalbeamte haben am Freitag vor Ort die Ermittlungen der Brandursache übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false