zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Sportkonzept für Grundschule am Griebnitzsee

Babelsberg - Die städtische Grundschule am Griebnitzsee hat den Eltern jetzt ein Sportkonzept für die turnhallen-freie Zeit bis zum Sommer 2012 vorgelegt. Der Plan sieht unter anderem vor, dass die Klassen eins und zwei provisorische Sporträume in der benachbarten katholischen Mariengrundschule nutzen.

Babelsberg - Die städtische Grundschule am Griebnitzsee hat den Eltern jetzt ein Sportkonzept für die turnhallen-freie Zeit bis zum Sommer 2012 vorgelegt. Der Plan sieht unter anderem vor, dass die Klassen eins und zwei provisorische Sporträume in der benachbarten katholischen Mariengrundschule nutzen. Die Klassen vier bis sechs sollen übergangsweise in der Schwimmhalle und auf einer Bowling-Bahn unterrichtet werden. Ab April soll zudem der Sportplatz des FSV Babelsberg 74 e.V. genutzt werden, im Mai ist ein einwöchiges Zirkusprojekt für alle Schüler vorgesehen. Elternvertreter Ralph Richter begrüßte das Konzept am Mittwoch: „Wir sind ganz zufrieden“, sagte er auf PNN-Anfrage. Er hoffe, dass es in der Übergangszeit nicht zu finanziellen Engpässen komme.

Hintergrund sind die Bauarbeiten für eine neue Turnhalle in der benachbarten Marienschule, die später von beiden Schulen genutzt werden soll. Der Bau hatte sich nach der Insolvenz einer Baufirma verzögert, gleichzeitig hielt das Erzbistum Berlin aber am Abriss der alten Turnhalle in den Winterferien fest, weil das Gebäude einem weiteren Anbau im Weg steht. Elternvertreter der Griebnitzsee-Grundschule hatten das zunächst scharf kritisiert. Der Hallen-Neubau soll im August fertig werden. Bislang liegen die Arbeiten im Zeitplan. jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false