zum Hauptinhalt
Potsdamer können sich mit Sachspenden an der internationalen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligen.

© dpa

Potsdam: Spenden gesucht für „Weihnachten im Schuhkarton“

Wer bedürftigen Kindern in Osteuropa eine Freude machen möchte, kann sich an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" beteiligen. Wo die Pakete in Potsdam abgegeben werden können.

Potsdam - Es sollen kleine Weihnachtsüberraschungen werden für Kinder in Bulgarien, Rumänien, Polen, Weißrussland, der Slowakei, der Ukraine, der Mongolei und der Republik Moldau: Potsdamer können sich mit Sachspenden an der internationalen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligen. Das Sekiz (Selbsthilfekontakt- und Informationszentrum) in der Hermann-Elflein-Straße 11 nimmt die Spenden in Potsdam entgegen.

Gefragt sind mit Geschenkpapier beklebte Schuhkartons, die mit kleinen Geschenken und einem persönlichen Gruß gefüllt werden. Die Kartons sollen nicht verklebt, sondern mit einem Gummiband verschlossen werden. Geschenke können etwa eine Mütze, ein Kuscheltier, Stifte oder Bastelmaterial sein, auch Süßigkeiten wie Schokolade sind denkbar. Gepackte Schuhkartons können bis zum 15. November jeweils wochentags von 10 bis 16 Uhr im Sekiz abgegeben werden.

Weitere Abgabestellen in Potsdam ist die Baptistengemeinde in der Schopenhauerstraße 8, das Hutatelier Maliné in der Jägerstraße 36 sowie die Fitnessstudios Mrs. Sporty Am Kanal 54 und in der Kopernikusstraße 12. Mehr Informationen dazu, was – aus Zollgründen – nicht verschenkt werden kann, finden sich hier >> 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false