zum Hauptinhalt
Der Volkspark an der Biosphäre.

© Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Sorge vor Verwahrlosung: Stadtverordnete verschieben Eintrittsfreiheit für Volkspark auf 2025

Nach dem überraschenden Beschluss für den kostenlos zugänglichen Volkspark beginnt die Kommunalpolitik zurückzurudern.

Die von den Stadtverordneten beschlossene Eintrittsfreiheit für den Volkspark kommt erst ein Jahr später als gedacht - oder vielleicht auch gar nicht. Das wurde am Dienstagabend im Finanzausschuss deutlich. Dort folgten die Kommunalpolitiker einem Votum des Umweltausschusses, die Umsetzung des überraschend im März gefallenen Beschlusses noch einmal um ein Jahr zu verschieben und erst 2025 damit zu beginnen. Zugleich soll noch 2024 ein Konzept erarbeitet werden, wie sich trotz der fehlenden Einnahmen die Parkqualität erhalten lässt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true