zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schwerer Unfall in Groß Glienicke

Zu einem schweren Unfall mit vier Verletzten ist es am Donnerstag zwischen Groß Glienicke und Seeburg gekommen. Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters wollte auf der Ortsverbindungsstraße von Groß Glienicke nach Seeburg in einen unbefestigten Feldweg einbiegen.

Zu einem schweren Unfall mit vier Verletzten ist es am Donnerstag zwischen Groß Glienicke und Seeburg gekommen. Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters wollte auf der Ortsverbindungsstraße von Groß Glienicke nach Seeburg in einen unbefestigten Feldweg einbiegen. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fiat Panda zusammen, der von der Straße abkam und eine Fußgängerin erfasste.

Bei dem Unfall wurde die Fußgängerin schwer verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters, der Fahrer des Fiat Panda und seine Beifahrerin trugen leichte Verletzungen davon. Alle Verletzten kamen zur Behandlung ins Krankenhaus, die Fußgängerin ist nach Angaben der Polizei nicht lebensbedrohlich verletzt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L 20 kurzzeitig gesperrt, sie konnte gegen 13.50 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false