zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Schwarzfahrerin wehrte sich

Die Polizei ermittelt gegen eine 54-jährige Schwarzfahrerin. Die Frau soll am Freitagmittag eine Fahrkartenkontrolleurin angegriffen haben, die sie in einer Straßenbahn kontrollieren wollte.

Bücherdieb gestellt

Innenstadt - Wachschützer der Bahnhofspassagen haben am Samstagabend gegen 21 Uhr einen Ladendieb gestellt. Der 32-Jährige war beim Diebstahl von zwei Büchern beobachtet worden. Der unter erheblichem Alkoholeinfluss stehende Mann habe sich massiv gewehrt und sei in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Betrunken ins Tramgleis

Babelsberg - Ein betrunkener 77-Jähriger hat am Samstag sein Auto auf den Straßenbahngleisen in der Rudolf-Breitscheid-Straße festgefahren. Ein Alkoholtest ergab 1,31 Promille, laut Polizei habe er die Gleise mit der Fahrbahn verwechselt. Das Auto musste abgeschleppt werden, der Führerschein des Rentners wurde entzogen.

Gestohlenes Auto gefunden

Innenstadt - Polizisten haben in der Nacht zum Samstag ein zuvor unterschlagenes Auto gestoppt. Es war gegen 2.50 Uhr in der Breiten Straße unterwegs. Bei dem Fahrer seien Anzeichen von Drogenkonsum bemerkt worden, hieß es. Das Fahrzeug wurde an seine Besitzerin zurückgegeben.

Brandgeruch im Wohnhaus

Brandenburger Vorstadt - Nach einem Brand in einem Wohnhaus in der Zeppelinstraße ermittelt die Kriminalpolizei. Eine Mieterin habe am Samstag gegen 4 Uhr Brandgeruch aus dem Hausflur wahrgenommen. Es stellte sich heraus, dass eine Tür angekokelt worden war – die Ursache dafür war zunächst unklar. Das Feuer war von allein ausgegangen. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Schwarzfahrerin wehrte sich

Innenstadt - Die Polizei ermittelt gegen eine 54-jährige Schwarzfahrerin. Die Frau soll am Freitagmittag eine Fahrkartenkontrolleurin angegriffen haben, die sie in einer Straßenbahn kontrollieren wollte. Die Kontrolleurin wurde leicht verletzt. Die Angreiferin hatte nur einen abgelaufenen Fahrschein dabei. Nun wird gegen die Frau ermittelt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false