zum Hauptinhalt

Potsdam: Schon mehr als 176 000 Potsdamer

Die Stadt Potsdam hat nun genau 176 147 Einwohner – allerdings hat sich das Wachstum zumindest im letzten Vierteljahr etwas abgeschwächt. Das hat die Stadtverwaltung in ihrem turnusmäßigen Quartalsbericht bekannt gegeben.

Die Stadt Potsdam hat nun genau 176 147 Einwohner – allerdings hat sich das Wachstum zumindest im letzten Vierteljahr etwas abgeschwächt. Das hat die Stadtverwaltung in ihrem turnusmäßigen Quartalsbericht bekannt gegeben. Demnach stieg die Zahl der Einwohner innerhalb der vergangenen drei Monate um 387. Im ersten Quartal 2017 hatte sich die Zahl der Potsdamer noch um 607 erhöht.

Allerdings ist es, um von einem Trend zu sprechen, noch zu früh. Denn die größten Zuwächse in den vergangenen Jahren hatten sich vor allem in den dritten und vierten Quartalen ergeben. Nach der Bevölkerungsprognose der Stadt wird Potsdam bereits 2027 rund 200 000 Einwohner zählen – bei einem jährlichen Zustrom von 2400 bis 3800 Menschen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false