zum Hauptinhalt
Wegen des Rohrbruchs ist es in mehreren Stadtgebieten zu einem kurzzeitigen Druckabfall gekommen.

© dpa (Symbolbild)

Bornstedter Feld, Nauener Vorstadt und Geltow: Rohrbruch: Einschränkungen in der Wasserversorgung

Ein Trinkwasserrohr in der Großen Weinmeisterstraße ist geplatzt. Die Reparaturarbeiten haben bereits begonnen, doch sie dauern noch bis zum 21. Oktober.

Potsdam - Die Auswirkungen eines Trinkwasserrohrbruchs in der Großen Weinmeisterstraße haben am gestrigen Donnerstag die Anwohner des Bornstedter Feldes, der Nauener Vorstadt und Geltows zu spüren bekommen. Gegen 5.10 Uhr habe man festgestellt, dass im Abschnitt zwischen Langhans- und Höhenstraße ein Trinkwasserhauptrohr geplatzt sei, teilte ein Stadtwerke-Sprecher mit. Als Folge sei es in der Wasserversorgung in den genannten Gebieten zu einem kurzzeitigen Druckabfall gekommen. Durch das geborstene Rohr sei die Asphaltdecke der Großen Weinmeisterstraße auf einer Länge von zehn Metern eingebrochen, zwei Abwasserschächte sackten durch die Unterspülung ab und müssen nun neu gesetzt werden.

Die Reparaturarbeiten hätten bereits begonnen, würden wegen der Schwere des Schadens allerdings bis zum 21. Oktober dauern, so der Sprecher. Die Weinmeisterstraße bleibt während dieser Zeit im betroffenen Abschnitt voll gesperrt, die Buslinie 603 fährt nur verkürzt und nicht mehr bis zum Schloss Cecilienhof. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false