zum Hauptinhalt

Potsdam: Robert Gläser im Club Pirschheide

Robert Gläser, der Sohn des Musikers Peter „Cäsar“ Gläser (Klaus Renft Kombo, Karussel) legte 2016 sein erstes Solo-Album vor. Am Freitag, den 16.

Robert Gläser, der Sohn des Musikers Peter „Cäsar“ Gläser (Klaus Renft Kombo, Karussel) legte 2016 sein erstes Solo-Album vor. Am Freitag, den 16. März, stellt er es nun auch in Potsdam vor, im Club Bahnhof Pirschheide. Gläser, der noch als Jugendlicher seine professionelle Karriere in der Band seines Vaters begann, war 19 Jahre lang Bassist, Ideengeber, Komponist und Produzent mehrerer Alben der Brandenburger Band Six. Nach mehr als 3000 Konzerten mit Six entschied er sich dafür, das eigene Solo-Programm auf die Beine zu stellen, das er jetzt im Club Pirschheide präsentieren wird. Er singt Songs über Freude, Partys, Liebe, Sehnsucht, Trauer und Wut, unterstützt von einer Band mit Stefan Henning (Eisblume, Veronika Fischer), Dave Anania (Blue Man Group), Marcus Gorstein (Die Zöllner) und Thomas Wolfram (Right Now). Als Special Guest wird Alf Ator von der Band Knorkator mit einem Auszug aus seinem Soloprogramm „Alf Ator Extreme“ auf der Bühne stehen. Auch ein Auftritt der Berliner Sängerin und Komponistin Anja Krabbe ist für diesen Abend angekündigt. Beginn ist um 19 Uhr.

Der Bahnhof Pirschheide ist der einstige Potsdamer Hauptbahnhof. Nach der Eröffnung des neuen Potsdamer Hauptbahnhofs verfiel die alte Empfangshalle zunehmend. Neue Betreiber kauften das Gebäude 2013 und machten es zu einem Veranstaltungsort, der auf zwei Ebenen bis zu 500 Personen fasst. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false