zum Hauptinhalt
Der Vorfall ereignete sich amSonntagmorgen (Symbolbild).

© Sebastian Gabsch

Raubüberfall im Bornstedter Feld : Frau vor der Haustür angegriffen

Die Tat soll sich am Sonntagmorgen in der Reinhold-Schneider-Straße ereignet haben. Das Opfer wurde möglicherweise mit einem Taser bedroht. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Tätersuche.

Im Potsdamer Norden ist eine Frau auf dem Weg von der Tram zu ihrer Haustür überfallen und ausgeraubt worden. Die Tat geschah am Sonntagmorgen in der Reinhold-Schneider-Straße im Bornstedter Feld. Die Polizei sucht nun den Täter. Zuerst hatte die Märkische Allgemeine Zeitung berichtet. Demnach war die Frau an der Haltestelle Campus Fachhochschule aus der Tram ausgestiegen – wie auch der mutmaßliche Täter.

An ihrer Haustür in der Reinhold-Schneider-Straße näherte sich der Mann der Frau von hinten und hielt ihr nach Polizeiangaben einen Gegenstand an den Körper. „Den Schilderungen des Opfers nach handelte es sich hierbei offenbar um einen Elektroschocker, der der Frau schmerzhafte Verletzungen beibrachte“, teilte die Polizei mit. Der Mann entriss der Frau die Handtasche, ehe er unerkannt die Flucht ergriff.

Der Mann soll laut Beschreibung der Frau etwa 30 Jahre alt sein, zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, etwa 100 Kilo schwer und eine helle Hautfarbe gehabt haben. Er trug eine Brille mit dunklem Rahmen und eine weiße medizinische Maske. Sein blondes Haar war zurückgegelt. Er war mit einer dunkelblauen Jacke und einer gleichfarbigen Hose bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0331) 5 50 80 oder über das Internetangebot der Polizei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false