zum Hauptinhalt

Unfall in Potsdam: Radfahrer am blu schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am Freitag in ein Krankenhaus gebracht: In der Leipziger Straße am blu kollidierte der 37-Jährige mit dem Auto eines 72-jährigen Fahrers.

Von Enrico Bellin

Potsdam - Ein 37-jähriger Radfahrer ist am Freitag in der Leipziger Straße vor der Schwimmhalle blu bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion West am Sonntag mitteilte, ist gegen 18.30 Uhr ein 72-jähriger Autofahrer, der in Richtung Lange Brücke unterwegs war, mit dem Radfahrer zusammengestoßen. Der Radler war auf dem Radstreifen auf der Fahrbahn in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. Er stürzte und wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Potsdamer Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Warum genau es zu dem Unfall kam, war am Sonntag nicht bekannt. Der Radstreifen auf der Fahrbahn befindet sich zwischen den Abbiegespuren für Autofahrer nach links in Richtung Lange Brücke und in Richtung Heinrich-Mann-Allee sowie Friedrich-Engels-Straße. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false