zum Hauptinhalt
Die SPD Potsdam beschließt ihr Programm für die Kommunalwahl.

© Andreas Klaer/PNN

Tagesspiegel Plus

Potsdams SPD-Spitze stellt sich hinter den Oberbürgermeister: Partei will weiter Prüfungen in VIP-Ticket-Affäre abwarten

Bei Gesprächen über eine vorzeitige Ablösung von Mike Schubert (SPD) handele es sich um „Einzelmeinungen“, so Potsdams SPD-Chefin. Dass eine Nachfolge gesucht werde, sei falsch.

Potsdams SPD-Vorsitzende Alma Kleen hat sich demonstrativ hinter den in Bedrängnis geratenen Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) gestellt. Kleen äußerte sich als Reaktion auf eine Analyse der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) vom Montag zur wachsenden Besorgnis in der SPD, ob Schubert angesichts der Vorwürfe in der VIP-Ticket-Affäre und seines Umgangs damit im Brandenburger Superwahljahr noch der richtige Mann an der Stadtspitze ist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true