zum Hauptinhalt
Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD).

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus Update

Potsdams Oberbürgermeister und seine Affären: Streit um Ehrenrat geht in die nächste Runde

Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung verweigert dem Rathauschef die Weitergabe einer wichtigen Information. Er verweist auf Abstimmungsbedarf.

| Update:

Die Auseinandersetzung zwischen dem politisch in Bedrängnis geratenen Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) und seinem Parteigenossen Pete Heuer, dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, spitzt sich weiter zu. Heuer verweigert dem Rathauschef aktuell den Zugang zu einer Art Informationsschreiben des CDU-Kommunalpolitikers Clemens Viehrig. Dieser hatte sich an den Ehrenrat der Stadtverordneten gewendet. Heuer leitet das Gremium, das sich mit der VIP-Ticket-Affäre um Schubert und seine Ehefrau und der Sportplatz-Affäre beschäftigt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true