zum Hauptinhalt
Verärgerte Patientin: Die Potsdamerin Maria von Pawelsz-Wolf.

© Ottmar Winter/ PNN

Tagesspiegel Plus

Potsdamer Seniorin prangert Zustände im „Bergmann“ an: „Ich darf doch nicht in einem solchen Klinikum sterben“

Die langjährige CDU-Politikerin Maria von Pawelsz-Wolf musste im November ins Krankenhaus. Was sie erlebte, lässt ihr seither keine Ruhe.

Nicht behindertengerecht, zu wenig Personal und zu wenig Zeit für Patienten: Die langjährige CDU-Politikerin Maria von Pawelsz-Wolf prangert Zustände im kommunalen Klinikum „Ernst von Bergmann“ an. Den PNN schilderte die Seniorin, Jahrgang 1939, wie stark ihre Erwartungen in puncto medizinischer Fürsorge und Qualität enttäuscht wurden. „Da muss sich dringend etwas ändern, deswegen möchte ich darüber reden“, sagte sie.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true