zum Hauptinhalt

© Atelier Schmelzer Weber, Höhne Fitschen + Partner und Querfeldeins

Tagesspiegel Plus

Durchbruch für neues Gymnasium in Bornstedt : Stadt Potsdam einigt sich mit Land auf Grundstückstausch

Für das geplante Gymnasium an der Pappelallee wurde eine Einigung erzielt. Dagegen geht der Finanzierungsstreit zwischen der Stadt und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark weiter.

Die zähen Verhandlungen zwischen der Stadtverwaltung und dem Land Brandenburg über den Platz für den geplanten Gymnasialbau am Standort Pappelallee/ Reiherweg stehen vor dem Durchbruch. Das bestätigten Rathaus und der Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) in einer gemeinsamen Antwort auf eine Anfrage der PNN: „Für die vielfältigen Herausforderungen wurden einvernehmliche Lösungen gefunden.“ Unter anderem seien Sicherheits- und Schallschutzbelange abgewogen und geklärt worden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true