zum Hauptinhalt
Rund 20.000 Menschen feierten beim Stadtwerkefest 2022.

© Thilo Rückeis

Tagesspiegel Plus

Potsdamer Olympioniken werden geehrt : Stadtwerkefest und Jahresempfang sollen am 13. Juli gemeinsam stattfinden

Der diesjährige Jahresempfang der Stadt Potsdam soll mit dem Stadtwerkefest am 13. Juli und einer Sportmeile kombiniert werden. Dabei sollen Potsdams Olympia-Teilnehmer geehrt und nach Paris verabschiedet werden.

Der diesjährige Jahresempfang der Landeshauptstadt soll gemeinsam mit dem Stadtwerkefest gefeiert werden. Gezielt wurde das Wochenende des Stadtwerkefestes am 12. und 13. Juli ausgewählt, um die Gäste des Jahresempfanges im Nikolaisaal einzuladen, noch etwas länger zusammenzubleiben, sagte Sigrid Sommer, Marketing-Leiterin der Landeshauptstadt, im Hauptausschuss am Mittwoch. Im vergangenen Jahr habe man von dem ersten Jahresempfang, der nicht im Januar, sondern im Juni stattfand, positive Rückmeldungen erhalten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true