zum Hauptinhalt
An der Heinrich-Mann-Allee in Potsdam ist ein neues Stadtquartier entstanden.

© Ottmar Winter PNN / Ottmar Winter PNN

Potsdamer Gestaltungsrat tagt: Pläne für Neubauten und den Horstweg werden diskutiert

Das Gremium diskutiert über die Architektur in der Berliner und der Behlertstraße sowie den Neubau einer internationalen Schule in Golm.

Auf der 78. öffentlichen Sitzung des Gestaltungsrates Potsdam werden am Freitag (7. Juli) ab 17.30 Uhr im Potsdam Museum, Am Alten Markt 9, fünf Bauprojekte und der Ausbau des Horstwegs diskutiert. Interessierte können die Diskussion der Fachleute vor Ort verfolgen.

Im Gestaltungsrat vorgestellt und debattiert wird der Neubau des Wohnquartiers auf dem ehemaligen Tramdepot an der Heinrich-Mann-Allee. Außerdem geht es um zwei Bebauungsstudien für zwei benachbarte Grundstücke in der Berliner Straße 136a und der Behlertstraße 31.

Besprochen wird auch eine Änderung im Bebauungsplan in Golm für den Bau einer internationalen Schule und die dazu gehörende Variantenuntersuchung des Projektes Quadratum Potsdam für das Grundstück am Mühlenberg 5d.

Der Gestaltungsrat widmet sich auch dem geplanten Ausbau des Horstwegs. Zudem stellt der im vergangenen Jahr neu als Mitglied des Gestaltungsrates berufene Architekt Matthias Haber in einem Werkbericht seine Arbeitsschwerpunkte vor.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false