zum Hauptinhalt
Die Polizei rückte am Mittwoch nach Potsdam-West aus.

© SEBASTIAN GABSCH

Aufregung in Potsdam-West: Jugendliche mit Softairwaffe bedroht

Ein 14- und ein 16-Jähriger haben am Mittwoch andere Jugendliche bedroht. In Potsdam-West zeigte einer von ihnen eine unter seinem Pullover versteckte Softairwaffe.

Zwei Jugendliche haben am frühen Mittwochnachmittag andere Jugendliche in Potsdam-West mit einer Softairwaffe bedroht. Das bestätigte Polizeisprecher Daniel Keip auf Anfrage. Demnach seien die beiden 14- und 16-Jährigen an der Kaufland-Filiale in der Zeppelinstraße unterwegs gewesen, als einer von ihnen seinen Pullover hochgezogen und die darunter versteckte Softairwaffe gezeigt habe. Die bedrohten Jugendlichen hätten daraufhin gegen 14 Uhr die Polizei alarmiert. Eine Softairwaffe ist eine spezielle Druckluftwaffe.

Die Beamten dokumentierten den Vorgang, stellten die Waffe sicher und übergaben die beiden ihren Eltern. Die Polizisten nahmen eine Anzeige auf. Über deren genauen Inhalt konnte Sprecher Daniel Keip am Mittwochnachmittag zunächst noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauerten an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false