zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall Bewaffnete erschien in Tankstelle und Bäckerei

Innerhalb von kurzer Zeit ereigneten sich in Potsdam am Montagabend zwei Raubüberfälle: Demnach ist eine bislang unbekannte Frau laut Polizeiangaben vom Dienstag zunächst gegen 20.20 Uhr in einer Tankstelle in der Potsdamer Straße aufgetaucht.

Innerhalb von kurzer Zeit ereigneten sich in Potsdam am Montagabend zwei Raubüberfälle: Demnach ist eine bislang unbekannte Frau laut Polizeiangaben vom Dienstag zunächst gegen 20.20 Uhr in einer Tankstelle in der Potsdamer Straße aufgetaucht. Dort versuchte Sie durch die Eingangstür ins Innere zu gelangen, diese hatte die Mitarbeiterin aber bereits verschlossen. Dann klopfte Sie am Nachtschalter und hantierte auffällig mit einer Waffe, hieß es. Da die Mitarbeiterin nicht reagierte, verließ die Person den Angaben zufolge das Gelände zu Fuß.

Etwa 20 Minuten später betrat laut Polizei ebenfalls eine Frau eine Bäckerei in der Berliner Straße, zeigte einen pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld. Die Mitarbeiterin kam dem nach. Anschließend verließ die Täterin den Laden und flüchtete den Angaben zufolge zu Fuß Richtung Nuthestraße.

Die Polizei prüft einen Zusammenhang. Es handelt sich möglicherweise um eine Frau, 1,60 bis 1,70 Meter groß, schwarze Hose und Schuhe mit weißem Aufdruck, Kapuze über das Gesicht gezogen, im zweiten Fall einen Schal. Die Polizei bittet Zeugen sich unter Tel.: (0331) 55080 zu melden. Gesucht wird auch eine Zeugin, die sich zur Tatzeit in der Bäckerei aufhielt.birf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false