zum Hauptinhalt
Der Tatverdächtige.

© Polizeidirektion West

Potsdamer Polizei sucht Tatverdächtigen: 1200 Euro von fremdem Konto abgehoben

Bilder einer Überwachungskamera zeigen einen mutmaßlichen EC-Kartenbetrüger. Er soll in einer Potsdamer Sparkasse widerrechtlich Geld abgehoben haben.

Die Polizeidirektion West sucht nach einem mutmaßlichen EC-Kartenbetrüger, der am 28. März 2022 einer 39-jährigen Frau im Michendorfer Ortsteil Langerwisch die Geldbörse mit EC-Karte aus dem geparkten Auto gestohlen hatte und dann in Potsdam mit der Karte Geld abgehoben hat. Die Bestohlene bemerkte den Diebstahl erst, nachdem sie die Benachrichtigung über eine Bargeldabhebung von 1200 Euro von ihrem Konto auf ihr Handy bekam.

Der Tatverdächtige.

© Polizeidirektion West

Vom Verdächtigen, der sich für die Abhebung in eine Potsdamer Sparkassenfiliale begab, gibt es Bilder von der widerrechtlichen Geldautomatenverfügung, mit denen die Polizei nun nach dem Verdächtigen fahndet. Wer kennt den, auf den Bildern der Überwachungskamera abgebildeten Mann? Wo trat er vielleicht schon einmal bei gleichartigen Taten auf?

Der Tatverdächtige.

© Polizeidirektion West

Hinweise nimmt die  Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer (0331) 560-0 entgegen. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false