zum Hauptinhalt

Brandstiftungen in Potsdam: Polizei nimmt Obdachlosen fest

Zwei Brände in Potsdamer Mehrfamilienhäusern sollen auf das Konto eines 20-jährigen Obdachlosen gehen, den die Polizei am Montag fassen konnte.

Potsdam - Beamte der Kriminalpolizei haben am Montag in Potsdam einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 20-jährigen ohne festen Wohnsitz, der sich zuletzt in Potsdam aufgehalten hat. Vergangenen Mittwoch soll er in einem Wohnblock im Hertha-Thiele-Weg ein Feuer hinter einer Wohnungstür gelegt, und vorigen Samstag in einem Mehrfamilienhaus in der Zeppelinstraße eine Türschwelle in Brand gesteckt haben. In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false