zum Hauptinhalt
Potsdam, 17.02.2023 / Lokales / Potsdamer Brauhausberg, „Kreml“, Ehemaliger Landtag, Turm, mit Russischen Symbolen, Staatsflagge der Russischen Föderation (Foederation), „Z“-Symbole, „V“-Symbole, Symbole für (fuer) den russischen Krieg gegen die Ukraine, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/PNN

Tagesspiegel Plus

Polizei ermittelt erneut gegen „Kreml“-Schmierer: Russische Fahne vor Potsdamer Stadthaus gehisst

In Potsdam wird erneut gegen einen Ukrainer ermittelt, der die ukrainische Flagge entwendet und eine russische gehisst haben soll. Der „Kreml“-Schmierer zeigt seine Tat auf TikTok.

Ein wegen ähnlicher Taten im vergangenen Jahr bereits vom Amtsgericht Potsdam verurteilter Ukrainer ist offenbar erneut in der Stadt Potsdam aktiv geworden. Der 41-Jährige hat sich wie bei früheren Taten gefilmt und Videos auf TikTok veröffentlicht. Eines der Videos wurde inzwischen mehr als eine halbe Million Mal geklickt und tausendfach kommentiert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true