zum Hauptinhalt
So soll die Tramtrasse auf der Insel in Neu Fahrland aussehen. Zu sehen ist hier der Abschnitt Tschudistraße.

© Verkehrsbetrieb

Tagesspiegel Plus

Pläne für Krampnitz-Tram in Potsdam: Veränderte Streckenführung soll Klagerisiko vermindern

Der Verkehrsbetrieb hat seine leicht veränderten Pläne für die neue Straßenbahnlinie in Richtung Fahrland vorgestellt. Die Verantwortlichen zeigen sich optimistisch.

Die Planungen für die Straßenbahn in Richtung Krampnitz sind noch einmal leicht verändert worden. Baudezernent Bernd Rubelt (parteilos) und die Verkehrsbetriebe (ViP) stellten die neue Streckenführung der Öffentlichkeit vor – bei einer Bürgerversammlung zu dem Großvorhaben, das als wichtigstes Infrastrukturprojekt für das Potsdamer Verkehrsnetz gilt. Dabei gab es schon viel neue Kritik von Anwohnern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true