zum Hauptinhalt
Die Villa Schlieffen an der Großen Weinmeisterstraße.

© Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Park am Potsdamer Pfingstberg: Döpfner hat noch bis 2027 Zeit zur vollständigen Sanierung

Der Park zwischen den Villen Henckel und Schlieffen ist noch nicht vollständig saniert. Was dort noch passieren soll, wurde im Hauptausschuss bekannt.

Noch drei Jahre hat Springer-Vorstandschef und Wahl-Potsdamer Mathias Döpfner Zeit, den Park am Pfingstberg zwischen der Villa Schlieffen und seiner Villa Henckel vollständig zu sanieren. Das gab ein Vertreter der MDB Vermögensverwaltung am Mittwochabend im Hauptausschuss der Stadtverordneten bekannt. Unter anderem müssten bis 2027 noch Wege dauerhaft befestigt werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true