zum Hauptinhalt
Der auch als Berater tätige Daniel Fuhrhop vor dem Staudenhof Wohnblock

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Oldenburgs Fast-Oberbürgermeister: Wohnexperte und Neu-Potsdamer kämpft für den Staudenhof

Der Ökonom und Autor Daniel Fuhrhop engagiert sich nicht nur für den DDR-Wohnblock. Auch anderswo setzt er sich für einen achtsameren Umgang mit Ressourcen ein.

| Update:

Am Tag nach der Niederlage ist Daniel Fuhrhop nicht sonderlich überrascht: „Ich verbinde mit meinem Engagement nicht die Illusion, dass sich sofort etwas ändert.“ Der 55-jährige Neu-Potsdamer ist eines der Gesichter der Initiative „Retten wir den Staudenhof“ – die am vergangenen Mittwochabend einen Rückschlag hat verkraften müssen. Denn die Stadtverordneten stimmten mit Mehrheit und nur gegen die Stimmen der Linken und der Fraktion Die Andere dafür, dass die Pläne für den Abriss des Wohnblocks Staudenhof weiter verfolgt werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true