zum Hauptinhalt
Das „1448zwo“ eröffnet in der Alten Post. Unternehmer und Medienrat Stephan Goericke.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Neustart für Alte Post in Potsdam-Babelsberg: Im „1448zwo“ treffen sich Nachbarschaft und Start-ups

Seit September belebt Stephan Goericke die Alte Post in Babelsberg mit seiner Firma und einem Coworking-Space. „1448zwo“ soll mit Café, Lesungen und Flohmarkt ein Raum für alle sein.

In der Alten Post in Babelsberg ist wieder Leben. Der Tresen für den zweiten Standort des Cafés Miss Green Bean aus der Innenstadt ist bereits eingerichtet, die mintgrünen Plakate an den Fenstern davor kündigen eine Lesung im März in der einstigen Schalterhalle an. In der vergangenen Woche versammelten sich hier gut 30 Menschen, um Unternehmer Stephan Goericke und CDU-Politiker Ingo Senftleben bei der Live-Aufzeichnung ihres Podcasts „Westwärts – Wie wir zu Ossis wurden“ zu lauschen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true