zum Hauptinhalt
Potsdam, 05.03.2024, Lokales, Haus, Gebäude, Gebaeude, Eleonore-Prochaska-Straße 11, leonore-Prochaska-Strasse 11, Thema Neues Flüchtlinheim im Kirchsteigfeld, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Neues Flüchtlingsheim im Kirchsteigfeld: Zahl der Bewohner abgespeckt, Eröffnungsdatum unklar

Für nötige Umbauten am Standort Eleonore-Prochaska-Straße 11 fehlen noch Genehmigungen. Am Donnerstag findet eine Bürgerversammlung statt.

Das geplante Flüchtlingsheim in einem einstigen Gewerbebau am Kirchsteigfeld wird kleiner als geplant und kommt später. Das bestätigte die Stadtverwaltung in einer aktuellen Pressemitteilung. Demnach ist am Standort Eleonore-Prochaska-Straße 11 nun vorgesehen, rund 60 Plätze für die Unterbringung und Versorgung von Geflüchteten zu schaffen. Noch vor wenigen Monaten war von rund 100 Plätzen die Rede.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true