zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neuer Leiter für die Kommunalwahlen

Michael Schrewe soll neuer Wahlleiter für die Kommunalwahlen in Potsdam werden. Diesen Personalvorschlag machte jetzt die Stadtverwaltung.

Michael Schrewe soll neuer Wahlleiter für die Kommunalwahlen in Potsdam werden. Diesen Personalvorschlag machte jetzt die Stadtverwaltung. Schrewes Stellvertreter soll Stefan Tolksdorf werden. Die Entscheidung über die Berufung treffen die Stadtverordneten voraussichtlich am 6. Dezember. Schrewe arbeitet bereits seit 1991 in der Stadtverwaltung. Er war zunächst im Fachbereich Ordnung und Sicherheit tätig und wechselte dann 2010 in den Bereich Statistik und Wahlen. Dort leitete er die Durchführung des Zensus 2011 und arbeitete bei der Vorbereitung und Durchführung aller Wahlen mit. Seit den Landtagswahlen im Herbst 2014 fungiert Michael Schrewe als Kreiswahlleiter eines Wahlkreises und hat dabei vier Volksbegehren geleitet. Bei der diesjährigen Bundestagswahl leitete er als Kreiswahlleiter den Wahlkreis 61. Die Berufung des Wahlleiters und seines Stellvertreters gilt für sämtliche kommunale Wahlen und Abstimmungen. SCH

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false