zum Hauptinhalt
Die ehemalige Wagenhalle des Reichsbahnausbesserungswerks am Hauptbahnhof.

© Andreas Klaer/PNN

Tagesspiegel Plus

Neuer Investor, neue Pläne: Doch kein Zwei-Sterne-Hotel – frühere Wagenhalle soll Bürostandort werden

Der Bau neben dem Potsdamer Hauptbahnhof soll anders genutzt werden, als noch 2019 von den Stadtverordneten beschlossen. Diese müssen nun zustimmen.

Die frühere Wagenhalle neben dem Hauptbahnhof wird nun doch nicht zu einem reinen Hotel-Standort umgebaut. Vielmehr ist jetzt mit einem neuen Investor ein Bürostandort vorgesehen, in dem auch Platz für einen Beherbergungsbetrieb sein soll. Über die dafür nötige Änderung des Bebauungsplans sollen die Stadtverordneten in den kommenden Wochen entscheiden, die aus dem Rathaus stammende Beschlussvorlage dafür ist jüngst veröffentlicht worden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true