zum Hauptinhalt

HINTERGRUND: Neuer Feuerwehrchef vorgestellt

Potsdams neuer Feuerwehrchef wird Jörg Huppatz heißen. Der 48-Jährige hat sich am Mittwochabend bereits im Hauptausschuss vorgestellt, jetzt müssen noch die Stadtverordneten die Personalie absegnen.

Potsdams neuer Feuerwehrchef wird Jörg Huppatz heißen. Der 48-Jährige hat sich am Mittwochabend bereits im Hauptausschuss vorgestellt, jetzt müssen noch die Stadtverordneten die Personalie absegnen. Huppatz ist Leiter der Feuerwehr in der 110 000-Einwohner-Stadt Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen), Ende Januar 2018 gibt er diesen Job auf. Gegenüber dem „Kölner Stadtanzeiger“ sagte Huppatz, die Stelle in Potsdam sei attraktiv und die Feuerwehr zukunftsorientiert aufgebaut. Zudem sei der Posten besser dotiert. Huppatz wird Nachfolger von Wolfgang Hülsebeck, der 2018 in den Ruhestand geht. Ihm unterstehen künftig mehr als 260 hauptamtliche Feuerwehrleute, dazu kommen mehr als 350 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false