zum Hauptinhalt

Potsdam: Neue Chefin bei der Commerzbank

Führungswechsel bei der Commerzbank: Das Firmenkundenmanagement der Brandenburger Niederlassung mit Sitz in Potsdam hat mit Nikola Köller eine neue Leiterin bekommen. Das hat das Finanzinstitut am gestrigen Montag bekannt gegeben.

Führungswechsel bei der Commerzbank: Das Firmenkundenmanagement der Brandenburger Niederlassung mit Sitz in Potsdam hat mit Nikola Köller eine neue Leiterin bekommen. Das hat das Finanzinstitut am gestrigen Montag bekannt gegeben. Demnach verantwortet die 49-Jährige seit Anfang Juli das Firmenkundengeschäft in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. „Bereits in den ersten Wochen meiner Tätigkeit bin ich in beiden Bundesländern absolut engagierten und aufgeschlossenen Unternehmerpersönlichkeiten begegnet, die ihre Zukunft in einem äußerst anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld selbst aktiv gestalten wollen“, sagte Köller. Sie wolle sich künftig aktiv mit den regionalen Ansprechpartnern vernetzten und so „gemeinsam Wirtschaft gestalten“.

Für die Commerzbank arbeitet Köller seit mittlerweile 25 Jahren. Begonnen hat die Außenhandelskauffrau als Kreditanalystin und Firmenkundenbetreuerin im Rhein-Main-Gebiet, anschließend war sie unter anderem in der Zentrale der Bank tätig und leitete dort das Zielgruppenmanagement für den Mittelstand sowie den öffentlichen Sektor. Zuletzt hatte sie die bundesweite Verantwortung für das Geschäft mit dem öffentlichen Sektor an neun Standorten inne. In ihrer neuen Funktion in Potsdam folgt sie auf Thomas Gillmeister, der kürzlich nach Leipzig gewechselt ist. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false