zum Hauptinhalt
Trotz des Rettungseinsatzes erlag die Frau ihren Verletzungen. (Symbolbild)

© Foto: Sebastian Gabsch

Update

Nach Unfall am Neuen Palais in Potsdam: Frau erliegt ihren schweren Verletzungen

Ein Transporterfahrer hatte die 50-Jährige am 7. Juni angefahren. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

| Update:

Die bei einem Unfall am Neuen Palais am 7. Juni schwer verletzte Frau ist verstorben. Den Tod der Frau meldete die Polizei am Donnerstagnachmittag - unter Berufung auf das behandelnde Krankenhaus. Zusätzlich zu den bereits laufenden Untersuchungen sei nun auch ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden, hieß es.

Wie die Polizei nach dem Unfall mitgeteilt hatte, war der 60-jährige Fahrer eines VW-Transporters in der Straße Am Neuen Palais in Richtung Bahnhof Park Sanssouci unterwegs. Nach den damaligen Angaben soll die Fußgängerin plötzlich auf die Straße getreten sein. „Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug, bei dem die Fußgängerin schwerstverletzt wurde.“

Die Frau sei von Rettungskräften in einem kritischen Zustand unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es damals schon. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen worden.

Erste Meldungen, wonach sich die Unfallstelle bei einem Fußgängerüberweg befunden haben soll, sind nach Hinweisen aus dem Umfeld des Fahrers nicht zutreffend. Vielmehr befinde sich die Stelle mehrere Meter hinter dem Zebrastreifen. An der Stelle gebe es auch Wildbewuchs von Bäumen, der fast auf die Straße rage und dadurch für Fußgänger auch die Sicht auf die Fahrbahn erschwere, hieß es weiter.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false