zum Hauptinhalt
Unverbaute Landschaft: So soll der Norden des Ortsteils zunächst weiter aussehen.

© Andreas Klaer/ PNN

Tagesspiegel Plus

Nach Stopp für 1700 geplante Wohnungen: Neue Debatte um Zukunft von Potsdam-Golm beginnt

Das Umweltministerium verteidigt seine Haltung, nachdem der Bau von 1700 Wohnungen gestoppt wurde. Potsdam kann einen weiteren Anlauf wagen – das würde aber einige Jahre in Anspruch nehmen.

Nach dem Stopp für 1700 geplante Wohnungen im Norden des Stadtteils Golm hat das dafür verantwortliche Umweltministerium seine Haltung verteidigt. „Die Planung der Stadt Potsdam würde zu einer großflächigen Inanspruchnahme von bisher unbebauten Flächen im Landschaftsschutzgebiet führen“, sagte Ministeriumssprecher Sebastian Arnold am Donnerstag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true