zum Hauptinhalt
Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD).

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Nach Rekordhaushalt: Wohl doch keine Spardebatte mitten im Potsdamer Kommunalwahlkampf

Die Stadtverordneten sollen im Frühjahr beschließen, ob überhaupt noch ein Sparprogramm notwendig ist. Dieses hatte Rathauschef Schubert vorgeschlagen.

Angesichts von Rekordüberschüssen für 2020 und 2021 gerät der Plan von Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) ins Wanken, im Frühjahr über ein Spar- und Stabilisierungspaket für den Potsdamer Haushalt debattieren zu wollen. Eine Stadtsprecherin bestätigte den PNN am Dienstag auf Anfrage, dass die Stadtverordneten nun im Frühjahr entscheiden können, ob ein „Masterplan Haushaltsstabilisierung“ noch nötig ist oder nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true